Metz

A. W. METZ & CO. AG

MARKEN-ANWÄLTE

CONSEILS EN MARQUES

TRADEMARK ATTORNEYS


in Zusammenarbeit mit Dr. Lusuardi AG, Patentanwaltskanzlei

 

Gründung 1946

 
  
Unsere Firma wurde am 1. Februar 1946 gegründet. Sie hiess nach den beiden Gründern "A.W. Metz, C.A. Geiger" und war in der Schweiz das erste auf dem Gebiet des Markenrechtes spezialisierte Beratungsunternehmen.  
Nach dem Hinschied seines Partners änderte A.W. Metz die Firma in A.W. Metz & Co. Er brachte diese Personengesellschaft in die von ihm 1960 gegründete Intermark Index AG ein, die seit 1980 A.W. Metz & Co. AG heisst.  
  

Rechtsberatung im Kennzeichenrecht

 
  
Die Firma wurde von 1980 bis 2011 durch den Sohn des Gründers, Martin W. Metz, geleitet. 2012 wurde die Firma durch das Patentanwaltbüro Dr. Lusuardi AG in Zürich übernommen und beschäftigt heute rund 12 Mitarbeiter. 
Die Firma wird seit 2012 von Herrn Dominique Lusuardi als Geschäftsführer geleitet. 
Zudem sind seit dem Januar 2012 die Firma A.W. Metz & Co. AG und die Dr. Lusuardi AG eine enge Zusammenarbeit eingegangen. Dadurch können den Mandanten sämtliche Dienstleistungen auf dem Gebiet des gesamten Immaterialgüterrechts angeboten werden. 
Neben einer Rechtsabteilung mit mehreren spezialisierten Juristen und Büropersonal verfügen wir über eine leistungsfähige Abteilung mit Sachbearbeitern, welche insbesondere für Anmeldung, Erneuerung, Verwaltung und Überwachung der Schutzrechte zuständig ist.  
Für weitere Details über unser Beratungsangebot siehe Dienstleistungen. 
  

  

HOME

 

DISCLAIMER

 

SITEMAP

 

ENGLISH